+

Beschreibung für Kinder

Hast du schon einmal ein Geländespiel gemacht? Waaas, du weisst nicht, was das ist? Stell dir mal vor, du würdest dein Lieblingsbrettspiel (z.b. Die Siedler von Catan), mit vielen anderen Kindern im Wald spielen, ohne Spielbrett und Spielfiguren, sondern mit Kindern und grossen Gegenständen.

Über selber gemachte Seilbrücken gehen, durch Höhlen kriechen, anhand von Karte und Kompass versteckte Schätze suchen. Knüpplä (Knoten), füürle, zäutlä oder an deine Freunde geheime Botschaften schreiben (Morsen), mit anderen Kindern einen gemütlichen Nachmittag beim Baden und Bräteln verbringen, basteln, lachen, singen und vieles mehr. Das alles sind nur einige wenige Dinge, die du in der Jungschar erleben kannst.

Hey so cool, das ist aber nicht alles! Warst du schon in Lagern, wo es so richtig abging? Eine Woche oder länger mit den anderen Kindern in einem Haus, Zelt oder direkt unter freiem Himmel übernachten? Zusammen Täler, Flüsse, Städte und andere weltberühmte Orte erforschen?

Ja genau, das alles und noch viel mehr, kannst du in der Jungschar erleben. Na, bist du interessiert? Wenn du zwischen 8 und 13 jährig bist, dann komm doch einfach mal in der Jungschar vorbei!